Der Motor-Sport-Club im Herzen von Mittelfranken





schneller als die Polizei erlaubt ?  
und erwischt ?
-  jetzt zum Bussgeldrechner


DMV Pannenservice

Tel.: 069 - 695002-22


          Vereins-Trial 2020




WICHTIG !

Trainingsordnung
Haftungsverzicht-Gäste
Antrag Trainingsausweis-Mitgl.



titel.jpg (19292 Byte)


       Martinifahrt 2019

   Aktuell 


NACHRUF

Der Motorsportclub Großhabersdorf trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Richard Kipfmüller. Seine Krankheit hat ihn die letzten Monate schwer mitgenommen, er verstarb plötzlich und für uns alle unerwartet in der Nacht zum 2.Dezember im Alter von 69 Jahren.

Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen großen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Unser Verein, der Vorstand, die Mitglieder des Motorsportclub Großhabersdorf, sind sehr betroffen, dass unser Freund Richard nicht mehr unter uns weilt.

 Richard Kipfmüller trat im Januar 1974 dem Motorsportclub Großhabersdorf und somit auch dem Deutschen Motorsportverband bei. Von Anfang an war er begeisterter Tourenportfahrer, diesem Sport ist er bis zu seinem Tod treu geblieben. Von Beginn an belegte er in den Vereinsinternen Meisterschaften die vorderen Plätze und wurde dadurch der Erfolgreichste Tourensportler in der Geschichte unseres Vereins. Auch die Wertungen der DMV Landesgruppe Nordbayern brachten ihn viele der vordersten Platzierungen ein.

Den größten Erfolg erreichte er im Jahre 2014 mit dem Deutschen Meistertitel im Tourensport des DMV als Fahrer.

In seinen 46 Jahren in denen er für den MSC Großhabersdorf im Tourensport gestartet ist, nahm er an beinahe 200 Sternfahrten teil und erreichte dabei einen Punktestand von über 120 000 Punkten.

Für die 100 000 Punktemarke wurde er im Jahr 2010 mit dem Tourensportabzeichen in Großgold mit Brillianten vom Deutschen Motorsportverband ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen waren die Verdienstnadeln in Bronze, Silber, Gold, übereicht vom Deutschen Motorsportverband und die Treue Vereinsnadeln des MSC- Großhabersdorf.

 12 Jahre von 1975 - 1978 und von 1989 – 1996

begleitete er das Amt des 2. Tourensportleiters im Verein.

Auch in der sonstigen Vereinsarbeit war er da, wenn er gebraucht wurde, sei es die Stromverlegung bei unseren Sternfahrten oder als Kontrollposten bei sportlichen Veranstaltungen des MSC und er war einer der eifrigsten Besucher unserer monatlichen Clubversammlungen.

Für seinen Einsatz und für die 46 Jahre die er dem Verein und dem Deutschen Motorsportverband die Treue gehalten hat, möchten wir Danke sagen und werden unserem Club und DMV Kameraden ein ehrendes Andenken bewahren.

 Motorsportclub Großhabersdorf im DMV


DMV Landesgruppe Nordbayern - Meister 2019
In Michelfeld fand die Ehrung der Meisterschaft der Landesgruppe Nordbayern des DMV statt.
Unsere Platzierten :
1. Platz               Enduro  Timo Blankertz
1. Platz    Enduro Jugend Lukas Blankertz
1. Platz         Trial Jugend Ben Grünbaum
2. Platz               Trial Jugend Felix Polok
nicht auf dem Bild :   1. Platz Trial Erwachsene Tim Ammon
                                2. Platz Trial Erwachsene Jan Ammon
                               1. Platz Tourensport Fahrer Richard Kipfmüller
Herzlichen Glückwunsch  und viel Erfolg im neuen Sportjahr !

Bayrische Trial - Meisterschaften des BMV Sportjahr 2019 
 

3. Platz Ben Grünbaum  Klasse C7 8.2
3. Platz Felix Polok Klasse  C7  8.3
3. Platz Jan Ammon Klasse B3
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   !!

Jahresabschlussfeier am  21.12.2019  
  
die neue Theater-Gruppe mit Adriana Schön, Liane Rosa  -  Sonja Polok und Rene Rosa

Jugend Trial Ehrung :  Peter Polok, Finn Hagemann, Ben Grünbaum, Felix Polok, Rainer Grünbaum

   
Trial Ehrung : Damen-Wertung Nina Denzler  und Tim Ammon mit Rainer Grünbaum

Langjährige Mitglieder : Andrea Nickel, Manfred Bauer, Armin Behringer, Peter Huber, Georg Rosenbauer mit Roland Hellmuth und Peter Suk

Die Theatergruppe: Andriana Schön, Robert, Rene und Liane Rosa , Bernd Breidenstein, Marion Korn, Sonja Polok mit Roland Hellmuth

 

Endstand Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2019
Das Wochenende in Kiefersfelden war hart für die Jungs. Absolut ungewohntes Terrain, fast nur rutschiger Waldboden und tückische Steine. Selbst für die Minder war es eine Herausforderung.
Die Ergebnisse waren im Mittelfeld, der Endstand ist
Platz 9 für Ben und Platz 20 für Felix,
beide haben gekämpft, Felix noch dazu nicht ganz Fit, hat es dennoch durchgezogen bis zum Schluß.
Respekttabel allemal.

Grillfest  am 01.09.2019
Mit 50 Erwachsenen und 7 Kindern, die angemeldet waren, ist dieses Grillfest sehr gut angekommen !
Das Wetter hat auch zur Veranstaltung gepasst so war es ein schöner Erfolg !
       
Dank an die Organisatoren hinter den Kulissen !!

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2019
Am 24. und 25.08 fand der 1. und 2. Lauf in Schwemlitz statt.
für den MSC startete Ben Grünbaum und Felix Polok.
Ben erreichte einen sehr guten  7. Platz
Viel Glück für die nächsten beiden Läufe in Kiefersfelden !
 

E-Trial  schnuppern  23.03.2019
der Nachwuchs ist neugierig 
     
richtig konzentrieren und es wurde immer besser ..
Danke an die Organisatoren und die Trainer ! 

 
 

Unsere Seiten werden immer erweitert, kommen Sie doch mal wieder vorbei .

  letzte Änderung 28.04.2021